Innen – Wohnzimmer – Nacht

Urig liegt auf dem Boden und starrt in den Sternenhimmel, indem er sich das Dach einfach weg denkt. Darüber:

urig (off)

Irgendwie muss ich den Leuten klar machen, dass sie nicht alles so ernst nehmen sollen, was auf meiner Webseite steht… Schließlich gibt´s ja auch nur wenige Dinge im Leben, die ich ernst nehme. Ein großer Vorteil, wenn man von Beruf Comedyautor ist. Ja, meinen Job, den nehm ich ernst… Schließlich ist es der beste beschissene Job den es gibt.

CUT:

innen – büro – Nacht

Es ist dunkel. Nur das Licht des Laptopmonitors erhellt den Teil des Tisches, an dem der grauschläfige Autor sitzt. Neben dem Laptop: Zigaretten, Aschenbecher, ein Glas Rotwein. Leise brummelt er vor sich hin.

urig

Hallo, liebe Liebenden! – Ja, ich darf euch so begrüßen, denn der Satz ist von mir. – Diese Seite ist für alle, die einen Schreiber suchen oder sich für´s Schreiben interessieren. Drehbücher für Film und/oder Fernsehen, Bücher für´s Regal, Gedichte für die Liebste oder Songs für Heino, hier findet ihr einen kleinen Querschnitt meiner Autorentätigkeit der letzten 20 Jahre. Gute und schlechte Sketche in Text & Bild, Audios aus Radiozeiten, Gedichte, Geschichten & Gedankenzeugs. Kurz: Die Seite ist ein Panoptikum populärer Pointen, Prosa und Poesie eines
produktiven Possenreissers. Für den Nachwuchs gibt es Infos und Tipps. Außerdem noch Beispiele meiner Arbeit als Sprecher, Musiker, Darsteller, 3D-Bastler… Ich hoffe, ihr habt viel Zeit…

Er zündet sich eine Zigarette an. Nimmt einen tiefen Zug.

urig (weiter)

Ach ja, mein Name ist Jürgen Urig, mein Beruf ist Schreiber… und Sprecher… und Musikant… und manchmal auch Darsteller… und seit ein paar Jahren auch 3D-Künstler

Er greift nach seinem Rotweinglas, nimmt einen Schluck daraus, isst es dann auf und lehnt sich zufrieden zurück.

    Ihr Name

    Ihre Email (erforderlich)

    Ihre Nachricht