Aussen – Balkon – Abend/Nacht

Urig steht auf dem Balkon, blickt auf den Rhein. In der Hand ein Glas Mai Tai, in der selben Hand eine brennende Zigarette zwischen die Finger geklemmt. Wie soll er den Menschen klar machen, was es bedeutet, Autor zu sein?

urig

(vor sich hin murmelnd)

Ich lebe und die Synapsen in meinem Hirn verlaufen auch noch halbwegs schräg genug, um den Gedanken freien Lauf zu lassen. Das dürfte wohl so das Wichtigste sein, nach nach über 20 Jahren Schreibertätigkeit für Radio, TV, Serie, Show, Sitcom, Film, Events und Liebesbriefe. In letzter Zeit war´s im TV recht eng für Autoren. Ein Dank dafür an die Erfinder der Doku-Soap.

Er nimmt einen Schluck Mai Tai und zieht an seiner Zigarette, beobachtet währenddessen wie sich cirka 2.000 Kubikmeter Wasser durch´s Rheinbecken zwängen. Dann fährt er fort.

urig (weiter)

Momentan jedoch (Stand: Juni 2010) fühlt es sich so an, als ob die Branche wieder Lust hat auf ungewöhnliche und ungewöhnlich lustige Formate mit Autoren von Format. Also, liebe Kollegenin spe, auf geht´s. Vielleicht helfen euch ja meine Tipps, Links, Software- und Literaturverweise dabei ein Plätzchen neben mir zur ergattern.

…Ich steh von Montag bis Freitag vor´m Kaufhof. Der Mann mit der alten Fendergitarre… – Ach, und den potentiellen Auftraggebern will ich mal noch einen Blick in meine Vita nahe legen…

 

Er wirft die Kippe ins Glas. Sie verlöscht zischend. Dann trinkt er aus, wirft das Glas nach unten, geht ins Zimmer, setzt sich an seinen Mac und beginnt zu tippen.

    Ihr Name

    Ihre Email (erforderlich)

    Ihre Nachricht