2003 hat Pro 7 doch tatsächlich eine der besten englischen Sketch-Shows der damaligen Zeit gekauft. “Big Train” war ganz in der Tradition von Monty Python. Die deutsche Version hieß “Geht´s noch”. 50 Prozent der Original-Sketche waren für Deutschland zu abgedreht.

Ich war Headwriter und hab mit den Kollegen Ralf Betz, Holger Schmidt, Mark Needham, Paulus Vennebusch und Steve Hudson (hab ich wen vergessen?) die restlichen 50 Prozent der 12 Folgen dazu geschrieben. Die Quote war gut, wurde aber trotzdem nach der ersten Staffel abgesetzt. Schade drum, weil auch wirklich großartige Schauspieler mitwirkten. Fazit: Es hat unglaublichen Spaß gemacht.



Sketchauswahl ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ihr Name

    Ihre Email (erforderlich)

    Ihre Nachricht