Ich bin großer Fan des französischen Comic-Zeichners Franquin (Gaston, Maruspilami, etc.). Der gute Franquin hatte 1977 die “Idées noire” (Schwarze Gedanken) veröffentlich. Zeitweise wohl zensiert, erschienen sie 1983 in Deutschland. Gleich gekauft und für gut befunden.

Gegen Ende der 90er erinnerte ich mich auf der Suche nach neuen Sketch-Formaten an das geniale Heftchen. So was in der Art als Sketch-Show, das wär´s doch. Hab mich mit dem Kollegen Holger Schmidt darüber ausgetauscht. Der war sofort Feuer und Flamme für das Projekt. Da wir aber beide zu der Zeit noch richtig was zu tun hatten, was sogar bezahlt wurde, verzögerte sich die Durchführung bis ins Jahr 2010, als wir beide weder Jobs noch Geld hatten.

Mit dem Kollegen Rolf Gade und dem grandiosen Kameramann Alex J. Moll und seiner Firma @art, entstand dann ein Mini-Pilot. Ursprünglich sollte alles an “Broken Comedy” verkauft werden… Aber das ist eine andere Geschichte.

Ach ja, auf der Seite “Texte – Kucken” gibt´s drei Episoden davon. Auf der nächsten Seite hier, ein paar Textproben.

Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Ihr Name

    Ihre Email (erforderlich)

    Ihre Nachricht