Es ist März. Die jungen Bären gehen zum Unterricht in die Höhle des weisen Bären. Nur der kleine Schmitz-Bär fehlt.

Der weise Bär nimmt einen Schluck Kaffee, blickt weise in die Runde und brummt: Merkt euch, Bären, wenn immer ihr vor einer Entscheidung steht: Nur wo man hin geht kann man auch her kommen.
Die kleinen Bären blicken sich an und nicken. Ja, stimmt. Der weise Bär ist wirklich weise.
Im selben Moment kommt der kleine Schmitz-Bär rein. Wütend faucht ihn der weise Bär an: Wo kommst Du denn so spät her. – Entschuldigt sich der kleine Schmitz-Bär: Vom Klo. – Stille fegt durch die Höhle des weisen Bären. Keiner wagt sich zu atmen.
Kommt der Kellner dazu und fragt: Für wen war das Jägerschnitzel? – Haut ihm der weise Bär eine rein und meint: Falscher Witz, Kellner. – Sagt der Kellner „Oh, stimmt. Gut erkannt.“ und geht ins Restaurant.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14